Unser neues Jugendliga-Team „Ganesha“

TG Elbdeich Ganesha

Die TG Elbdeich lässt schon seit einigen Jahren erfolgreich verschiedene Gruppen bei den JMD Liga Turnieren antreten. Jede Saison kämpfen die Tänzerinnen um Klassenerhalt und Auf- oder Abstieg, wobei die Gruppen immer mehr zusammen wachsen und tolle Zeiten miteinander erleben.
 Doch etwas fehlte noch zu unserem tänzerischen Glück… eine JUGENDLIGA Gruppe! 🙂

Während der „Try Outs“ im Sommer tanzten viele Mädchen um einen Platz in der Jugendliga Mannschaft „Ganesha“ und schließlich wurden 13 motivierte Tänzerinnen im Alter von 9 bis 13 Jahren ausgewählt. Diese werden 2016 ihr Début als „Ganesha“ in der Jugend-Landesliga geben. Für manche von ihnen ist der Tanzsport absolutes Neuland, sie kommen z.B. vom Turnen oder Voltigieren.

Also heißt es nun üben, üben, üben. Im gemeinsamen Mannschaftstraining wird die Choreografie erarbeitet und im Basic Technik Training werden die tänzerischen Grundlagen erlernt. Viele der Mädchen müssen nun zum ersten Mal auf gestreckte Füße und geführte Arme achten…
Ganesha arbeiten somit fleißig an sich, um beim Saisonstart ihr Bestes zu geben und großartige Turniere zu erleben. Zusammen als Gruppe beißen sie sich durch die Theorie und versuchen, Gelerntes in die Praxis umzusetzen. Da wird bei der Dehnung leider keine Ausnahme gemacht! 😉
Jeden Montag nimmt die Choreografie ein bisschen mehr Gestalt an. Die Tänzerinnen müssen viele neue Schritte lernen, sich verschiedene Aufstellungen merken und als Team synchron werden. Das ist gar nicht so einfach, da einige der Mädchen dieses Jahr erst zur TGE dazu gestoßen sind. Aber mit guter Laune und einer großen Portion Motivation haben die Ganesha-Mädchen viel Spaß im harten Training und wachsen zu einem tollen Team zusammen.
Ganz aufgeregt auf ihre erste Saison und gespannt, Turnierluft zu schnuppern, fällt hier und da zwar noch jemand auf die Nase, aber das zeigt, dass die Mädchen wirklich Alles geben!!

Ausgestattet mit neuer TGE Trainingskleidung, Kostüm und Tanzschuhen steht der Saison 2016 Nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf die Premiere der Kleinen und darauf, mit ihnen schöne Erinnerungen bei den Turnieren zu schaffen, denn am Ende zählt immer nur eine Sache…
…die Freude am Tanzen! ❤

 

ganesha2016

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s